Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtjubiläum Freiburg – Das Damenbad und ich

Juli 30 - September 15

Almut Quaas porträtiert sensibel – Ausstellung im Alten Wiehrebahnhof in Freiburg.

Seit 2006 bearbeitet Almut Quaas das Sujet, als stadtteilbezogenes Projekt, in verschiedenen Versionen wurde das Konvolut schon ausgestellt. Jetzt sind es etwa 30 Arbeiten zum ‚Lollo‘, meist Öl auf Leinwand, aber auch Radierungen, Zeichnungen, Skizzen im Alten Wiehrebahnhof zu sehen. Hinzu treten einige wenige Selbstporträts, diese sind ‚importiert‘ (aus dem familiären Domizil auf der Peloponnes in Griechenland) – wie im Vexier, als Spiegelbild, ergänzen sie sehr schön den persönlichen Blick der Frau auf die Frau im Kontext des Schwimmbadbesuchs.

Almut Quaas: „Das Damenbad und Ich“, Alter Wiehrebahnhof, Urachstr. 40, Freiburg, ab 30. Juli 2021 zu den Öffnungszeiten des Cafés. Bis 15. September 2021.

Details

Beginn:
Juli 30
Ende:
September 15

Veranstaltungsort

Alter Wiehrebahnhof
Urachstraße 40
Freiburg,