Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Alle lieben Lollo“ – Jubiläumskonzert 30 Jahre Freundeskreis des Lorettobades

Samstag, 1. Juli 2023|12:00 - 22:00

Am 1. Juli wird es ein großes halbtägiges Event anlässlich der Jubiläumsfeier zum 30jährigen Bestehen des Vereins geben.

Das Motto lautet: „Alle lieben Lollo“:

Ab 12 Uhr wird es im Familienbad Unterhaltung für Groß und besonders Klein geben, u.a. mit einer Super-Wellenrutsche, einem Eisstand von Scheinpflug-Eis, vom Annaplatz und einer Aufführung des Chores der Loretto- Grundschule um 14 Uhr.

Ab 20 Uhr wird dann im Damenbad das große Open-Air Jubiläumskonzert mit dem bekannten Wiehremer Songpoet Oliver Scheidies und seiner Kapelle für alle Fälle stattfinden. Das Bio-Weingut Andreas Dilger wird zudem mit einem Weinstand vertreten sein.

Höhepunkt der Open-Air-Feier wird die Uraufführung des Liedes „Alle lieben Lollo – Die offizielle Lollo-Hymne“ sein, die eigens von Oliver Scheidies für diesen Anlass komponiert wurde. Damit wird das Lorettobad das einzige Bad Deutschland sein, das eine eigene Hymne besitzt.

Der Eintritt am Nachmittag entspricht dem normalen Eintrittspreis für das Familienbad. Der Eintritt zum Konzert ab 19.30 Uhr ist frei, um großzügige Spenden für den Erhalt und die Verschönerung des Lorettobades wird gebeten.

Details

Datum:
Samstag, 1. Juli 2023
Zeit:
12:00 - 22:00