Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juli 2021

Redhouse Hot Six

Juli 10|20:00 - 22:00
Lorettobad Freiburg, Lorettostraße 51a
Freiburg, 79100
Spenden

Die Redhouse Hot Six aus Freiburg spielen klassischen Oldtime- und New-Orleans Jazz mit gelegentlichen Ausflügen in die frühe Big-Band-Ära, schrecken aber auch vor deutschen Schlagern oder französischen Chansons nicht zurück. Schon anlässlich der Gründung 1987 berichtete die Badische Zeitung von „überschäumender Spielfreude und glasklarem Sound“ – daran hat sich bis heute nichts geändert. In den vergangenen Jahrzehnten haben die 7 Musiker auf dem Schlossberg-, Seenachts oder Weinfest, auf dem Oberlindenhock oder im Freiburger Jazzhaus gespielt, waren auf Jazzfestivals in Holland, Frankreich oder…

Erfahren Sie mehr »

Juris Teichmanis spielt „Bach im Bad“

Juli 16|20:00 - 22:00
Lorettobad Freiburg, Lorettostraße 51a
Freiburg, 79100
Spenden

Ein Komponist – ein Instrument – ein Interpret….. Darf man das einem Publikum zumuten? Man darf, man kann, man muss! Die sechs Suiten für Violoncello solo, entstanden um 1720 in Köthen, gehören zum Heiligtum der Literatur für Violoncello. Die Einzigartigkeit und Schönheit dieser Musik erschließt sich vielleicht am besten beim Hören des ganzen Zyklus. Der Cellist Juris Teichmanis geht dieser Musik seit über 30 Jahren auf den Grund, und nach seinen eigenen Angaben hört die Suche nach der Wahrheit dieser…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren